Lieblingsfilm von Steven Spielberg?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Jurassic Park/Jurassic World 23%
Indiana Jones 20%
Zurück In Die Zukunft 17%
Men In Black 13%
E.T. Der Außerirdische 10%
Ready Player One 10%
Transformers 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jurassic Park/Jurassic World

Mir gefallen die Filme und die Vorstellung das die Dinosaurier früher wirklich so waren, finde ich ganz toll. Würde es wirklich so einen Park geben würde ich sehr gerne hin und mir alle Dinos Live anschauen auch, wenn ich etwas Angst hätte, wenn was passieren würde. ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Ready Player One

Liebe diesen Film. Hoffe es kommt wirklich noch der 2. raus.

Mag jedoch Jurassic Park und World auch sehr. Sind schöne Filme. Auch die Spiele von Jurassic world finde ich Klasse.

Men In Black

Ich nehme diesen Film, in allen "Men in Black"- Filmen hat übrigens Spielberg keine Regie geführt.

Ready Player One

Fuer das Genre: Science-Fiction-Animation und fuer andere Genres ...

  • Science-Fiction-Komoedie: Zurueck in die Zukunft (Triologie)
  • Adventure (Action): Indiana Jones
  • Dokumentation (Drama): Schindlers Liste
  • Horror (Jenseits Szenarien): Poltergeist (1982/83 Triologie)
  • Komoedie (Familie): E.T. Der Ausserirdische, (Men in Black)
  • Krieg (2WK, Doku): The Pacific und Band of Brothers (Miniserien)

Mein Favorit (Lieblingsfilm von Steven Spielberg) ist von meiner aktuellen Stimmung oder besser gesagt Lust auf (Komoedie, Doku etc. ...) abhaengig. Das einzige was ich von seiner "Film-Palette" weniger mag sind die Phantasie Transformer Movies.

Blues Brothers, falls es auch um Filme geht, in denen Steven Spielberg auftritt.