Ist Steven Spielberg der beste Regisseur der Welt?

6 Antworten

Es gibt keinen besten Regisseur. Zum Glück. Alle haben unterschiedliche Handschriften. Wie überall ist auch das Team dahinter sehr wichtig. Das richtige casting, das richtige Drehbuch, die richtige Ausstattung, Kameraführung und auch creative CGI und vieles mehr machen erst den ganzen Film aus. Spielberg gehört für mich aber definitiv zu den Besten.

Finde ich nicht er hat das Blockbusterkino geprägt und einige Klassiker wie Indiana Jones,E.T.,Jurrasic Park und noch ein paar andere rausgebracht aber für mich sind die Besten Regisseure aller Zeiten Stanley Kubrick,Quentin Tarantino,Martin Scorsese, Christopher Nolan,Sergio Leone ,James Cameron,Ridley Scott,park chang- wok,Bon joon- ho,Terry Gilliam,Francis Ford Coppola und natürlich Die Coen Brüder auch vielversprechen für die Zukunft ist Dennis Villeneuve!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
GeistundSeele  09.02.2023, 18:59

Das verzeihe ich Dir nicht, dass Du Alan Parker vergessen hast.

Er hat das Kino zweifelsohne geprägt und gute Filme gemacht. Aber ich finde den Stil von einem Scorcese oder Tarantino ansprechender. Also nein (mMn).

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Filmsammlung reicht bis in die VHS Zeiten zurück.

Nein, es gibt auch andere gute Regisseure.
Blake Edwards zum Beispiel war der Regisseur von "Frühstück bei Tiffany" oder "Victor/Victoria".
https://www.youtube.com/watch?v=eFqfyzHV5vw
https://www.youtube.com/watch?v=eQHX1Qczp6E
usw.

Nein, aber ein Erfolgreicher.