Wieso lassen sich die neuen Filmregisseure in Hollywood nicht inspirieren?

3 Antworten

Wieso tun die das nicht heutzutage ist fast gar kein Film mehr Abenteuerlich und nur noch langweilig.

Auf Blockbuster Level ist die Luft ziemlich raus, das stimmt.

Aber es gibt genügend sehr sehr gute "underrated" Filme, die nicht so bekannt sind und um Meilen besser sind als jeder aktuelle Hollywoodstreifen.

Wenn Sie sich von Spielberg inspirieren ließen, würden die Filme erst recht langweilig... Davon abgesehen gibt es auch heute noch viele gute junge Regisseure, inspiriert von Kubrick, Tarkovsky, Fellini, Wilder, Lynch, Scorsese usw.

Ich finde auch bei Nolans Oppenheimer spürt man den Einfluss von Kubrick

Es gibt einfach zu viele Filme auch Serien. Wirklich neue Ideen sind kaum noch möglich. Zumindest bei Blockbustern. Darum kommen da fast nur Remakes zigsten Fortsetzungen und Superheldenfilme.

Wenn dann eher Film im Programmkino oder welche die nicht ganz so bekannt sind.