Wieso läuft im TV nur noch die neu synchronisierte Fassung vom „Der weiße Hai“?

1 Antwort

Die Sender halten sich wohl an die jeweils neuste, bzw technisch beste version. Die Filme wurden ja dann für Dvd-veröffentlichungen neu synchronisiert und grafisch noch etwas aufgepimpt. Die Sender wollen wohl den Zuschauern keinen rauschenden mono-sound in VHS-qualität und im Bildformat 5:3 zumuten, sondern mindestens dolby 5.1 oder wie das alles heißt. Da einige der damaligen Sprecher bei der Neubearbeitung schon nicht mehr lebten, mussten leider andere genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung