Kennt ihr einige dystopische Filme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schon aufgezählten lasse ich mal außen vor.

Natürllich George Romeros Zombies

Last men on Earth

Bounty Killer (echter Edeltrash der richtig laune macht)

28 days und 28 weeks later (besser als die Resident Evil Reihe)

Cyborg (alter van Damm, trash pur aber wenn man den Uncut in die Finger bekommt echt "lustig")

Quit Earth "das letzte Experiment"

Delicatessen

Babylon A.D:

Dark City

Die Jugger

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Von deinen genannten kenne ich Soylent Green und the day after.

Wenn du auf Atomhorror stehst ist der Film U.S.S Charleston, die letzte Hoffnung der Menschheit etwas für dich.

Dystopisch ist auch die Verfilmung von Orwells 1984.

The Road ist ziemlich hart weil er so hoffnungslos ist.

Blade Runner 2049

und dann gäbe es noch den Film Threads. Der ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen (von 1989) aber er ist trotzdem irgendwie aufgrund seiner nähe zur Realität sehr verstörend und beängstigend. Aufgrund der aktuellen Lage mit Russland und Ukraine wird er natürlich nochmal beklemmender, da er halt zeigt was passieren könnte wenn irgendjemandem vielleicht doch ausversehen die Sicherung durchbrennt.

Mad Max 1-3

Mad Max Fury Road

The Road

Book of Eli

Iam Legend

Elysium

Terminator 2

Interstellar

Children of Men

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Ja und ich wollte ich hätte diese nie gesehen.

Mad Max

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafur
Fragesteller

geil, Mad max ... da war ich noch ganz klein ...

Dafur
Fragesteller

klingt gut, ahhh, ich liebe das.

Waterworld, zweimal gesehen.

Iggy1981  03.03.2023, 01:05

Ich wünschte es gäbe moch viel mehr Gute Endzeitfilme !