Kennt ihr gute katastrophenfilme, Unwetter oder auch Pandemie und so weiter?

Oder auch Filme mit einer Katastrophe vom Atomkraftwerk hätte da auch jemand eine gute Filmidee oder vulkanausbruch?

11 Antworten

Storm Hunters. Dort geht es um Stormchaser die halt Tornados jagen und am Ende kommen halt Anomalien und Feuertornados etc und am Schluss ein Wedge Tornado angelehnt an den El Reno Tornado 2013. Und das Fahrzeug soll den Tiv 2 darstellen (ja den gibt's wirklich)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Beruhen nicht alle auf wahren Begebenheiten, kommen aber teils sehr stark an die Realität heran: Achterbahn, Die Höllenfahrt der Poseidon, Die Feuerspringer von Montana, Backdraft, Flammendes Inferno, Die Unerschrockenen, Hindenburg, Flight, Twister, Airport, Flug 93, Einsame Entscheidung, Wild, Into the Wild, Spuren, Sunshine, Contagion, Outbreak, Das China Syndrom, Overkill, Andromeda, The Day After, Gravity, Apollo 13, Armageddon, Megaforce 7.9, Supervulkan, Tsunami:Die Todeswelle/The Wave, Starfire, Meiner Seelen Wonne, ... habs jetzt grad mal ein wenig nach Art der Katastrophe geordnet... und irgendwie ist "Die größte Schau der Welt" auch noch in meiner Liste auf der HDD. Da gehts um keine Katastrophe an sich, aber ist ein gutes Drama über einen Zirkusunfall eines Artisten... und wenn ich da grad bei Artist bin: The Walk sollte man gesehen haben. Das ist jedenfalls wirklich passiert.
https://www.youtube.com/watch?v=xhYXRwpUUT8

( Ich zitier mich da mal selbst

https://www.gutefrage.net/frage/kennst-du-aehnliche-filme-wie-der-sehr-gute-katastrophenfilm-ueberleben-der-auf-wahre-begebenheiten-beruht-danke-fuer-jeden-tipp#answer-346363854 )

San Andreas, Train to Busan, Die 5. Welle, gehen in etwa in "Deine" Richtung

ytimoyt  21.04.2020, 10:12

San Andreas ist gut!

Scyscraper

World War Z

Rampage big meets bigger

A breath away

Sehr gute Katastrophenfilme sind schwer zu finden, da die meisten komplett übertrieben sind.

Aber Geostorm war nicht schlecht, lief vor kurzem im TV.