Hallo,

Vampire:

Bram Stokers Dracula

John Carpenters Vampires

Near Dark

Let the Righ One in

Martin (von Romero)

Blade

30 Days of Night

Lost Boys

Fright Night

Werwölfe:

The Howling (Das Tier)

Howl

Dog Soldiers

Silver Bullet

Gruss robert .🙂👍

...zur Antwort

Ganz peinlich sexistischer Dreck, den man im Grunde nur schauen und gut finden kann, wenn man ein Trottel oder eine Frau ist, die sich gerne selber in Sklaverei begibt. Übelste Regie, Kamera, Storytelling und auch sehr amateurhaftes Schauspiel, von dem Soundtrack mal ganz abgesehen, der mir recht schnell einen Würgereiz in den Hals trieb. Fraglos eines der dilletantischsten und menschenverachtensten Machwerke, die ich je über mich ergehen lassen musste.

Gruß robert. 🙂

...zur Antwort

Er erschuf Tyler um sich selbst zu befreien. Der Protagonist brauchte eine produktivere und mutigere Version von sich.

Praktisch gesehen hat er seine Wohnung durch diese Version zerstört, um sich selbst aus seiner Kleinbürgerlichkeit zu befreien.

Gruß robert. 🙂

...zur Antwort

Im Grunde hast du mit diesem etwas diffus ausgedrückten Gefühl ja nicht ganz Unrecht: Ein Aufstieg zu den Sternen wird das kulturell wohl eher nicht mehr werden. Prophetisch war da wohl eher Idiocracy.

Interessant, dass es offensichtlich schwerfällt, das einfach mal zuzugeben. Das wäre aber durchaus mal ganz heilsam:

Gebt endlich auf. Es ist vorbei. Wir haben alles falsch gemacht.

Tröstlichere Worte als weiter über Nolan und Musk zu schwafeln....

Einfach sich hinsetzen, eine rauchen und dann ins Meer gehen um sich aus der Geschichte zu radieren. Vielleicht ein gutes Lied dabei summen. Scheitern als Chance.

Gruß robert. 🌎🌌

...zur Antwort

Hallo,

Bisher hab ich noch nix von einem offiziellen Release gehört. Bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Veröffentlichung in Österreich bestimmt sinnvoller scheint, falls man ne DVD oder bluray erwerben möchte....😉

Gruß robert. 🙂

...zur Antwort

Hallo,

meine demente Mutter schaut ausschließlich ARD. Seit ich sie pflege, habe ich dort schon viele Abstrusitäten gesehen. Immer wieder Sonntags oder die ganzen peinlichen Soaps laufen da. Santiano passt da gut ins Programm: Widerlich debiles Popgekröse auf Seemannsart und einfach ganz primitive Musik. Das ist natürlich Geschmackssache, es gibt aber auch guten und schlechten Geschmack. Und der regnet nicht zufällig vom Himmel, sondern wird selbstverständlich gebildet. Wer sich permanent auf diesem Das ist alles Geschmackssache ausruht, hinterfragt den Begriff Geschmack offensichtlich nicht...

Ich kann Dich da gut verstehen...

Gruss robert. 😉

...zur Antwort
super !

Hallo,

als Kind mochte ich den Film sehr.

Später habe ich das nocheinmal genauer betrachtet und festgestellt, dass Spielberg ganz klare und erkennbare stilistische Mittel einsetzt, um die Identifizierung mit den Kindern hervorzurufen. Seine Inszenierung ist nicht klassisch, sondern weicht in einigen Punkten ab, recht clever sogar. Nicht so clever wie bei Jaws, aber seine Professionalität ist unverkennbar, wenn man sich die kleinen Kniffe vor Augen führt, mit denen er arbeitet.

Gruss - Robert : )

...zur Antwort

Die Geschichte kommt meiner Ansicht nacht lange nicht zum Punkt. Das Spiel an sich kommt viel zu kurz. Bei dem 2017er gibts hingegen eine ganze Menge abgefahrener Prüfungen und Tode und die Story läuft sehr straff und ohne Längen. Allerdings weiß ich nicht, obs den auf deutsch gibt. Ich hab nur die ov uncut, die viele recht blutige Ableben enthält. Gruß robert. 🙂🤟

...zur Antwort
Welchen Schauspieler würdet ihr euch als nächsten James Bond-Darsteller wünschen?

Angeblich ist mein persönlicher Favorit von den zukünftig möglichen James Bond-Darstellern an die Spitze der Liste vorgerückt...

Henry Cavill!

Er macht optisch einen überaus stattlichen, eleganten/stielvollen, maskulinen (männlichen) Eindruck in einem Anzug und als Agent macht er bekanntermaßen ebenfalls eine sehr gute Figur (Codename U.N.C.L.E. / Mission: Impossible - Fallout).

Wen ich mir womöglich auch sehr gut in dieser Rolle vorstellen könnte, wäre zweifelsohne Richard Madden (bekannt als Robb Stark in "Game of Thrones").

Alle anderen, die auf dieser Liste der möglichen Nachfolger vertreten sind und zudem Recht hoch gehandelt werden, passen für mich einfach nicht ins Schema.

Idris Elba ... Super Schauspieler, jedoch zu alt um die Rolle des James Bond für längere Zeit zu übernehmen und (ACHTUNG... Dies ist gewiss nicht rassistisch gemeint) die falsche Hautfarbe.

Tom Hardy ... Womöglich ebenfalls schon zu alt und zu (wie soll ich sagen?) rabiat.

Tom Hiddleston ... Eine weitere Option. Jedoch für mich persönlich nicht wirklich vorstellbar.

Tom Holland ... Zu jung und nicht authentisch genug für solch eine (mehr oder weniger) "große" Rolle.

Cillian Murphy ... Passt rein optisch nicht ins Bild als James Bond und ist ebenfalls schon zu alt.

Rene Jean Page ... WER??? Naaahhhh,... Nicht wirklich!

Michael Fassbender ... Ebenfalls ein sehr talentierter Schauspieler, hat jedoch mMn das selbe Problem, was das Alter betrifft.

Zum Thema "weiblicher James Bond" (Welches schon längst nicht mehr im Raum steht, da dieses Gerücht sehr schnell seitens der Produzenten dementiert wurde) ... Sicher nicht! Es sei denn, man möchte den Großteil seiner James Bond-Anhängerschaft mit Ach und Krach vergraulen!

Was ich mir hingegen überaus gut vorstellen könnte ist, dass eventuell etwas Neues aufgebaut/produziert werden könnte. Möglicherweise eine Art "Spin-Off" zu James Bond, in der z.B. Ana De Armas' Rolle der CIA-Agentin Paloma und/oder Lashana Lynch's Rolle der MI6-Agentin Nomi (Achtung Spoiler zu "No Time To Die" ... kurzzeitig auch als neue 007 bekannt) fortgeführt/ausgebaut werden könnte.

Aber mit einer Frau sollte diese Rolle mMn keinesfalls und nie nicht besetzt werden!!!

Jetzt die Frage an die Filmfreaks und Filmliebhaber unter euch hier in der GF-Community ...

Was denkt ihr, wer wäre eurer Meinung nach für diese Rolle am besten geeignet?

Oder anders gesagt... Wen würdet ihr euch persönlich am liebsten als neuen James Bond-Darsteller wünschen?

Na dann... Haut mal eure Ansichten/Antworten raus! 😉

...zur Frage

Hallo,

Jude Law

wäre vorstellbar.

Gruss - Robert : )

...zur Antwort

Hallo,

Rock DJ - Robbie Williams

https://www.youtube.com/watch?v=bXj9rDwIRDk

lief damals nur geschnitten auf MTV.

Ziemlich witziges Video mit ner recht kritischen aber gleichzeitig auch ironischen Botschaft.

Gruss - Robert : )

...zur Antwort

Hallo,

bevor die Leute durchdrehen ergreift sie eine tiefe Traurigkeit und Tränen laufen über ihr Gesicht:

The Sadness.😉

Gruss - Robert

...zur Antwort
Die Bauchrednerpuppe (Joey)

Hallo,

100% diese. War mein Liebligsfilm damals als Kind.

Hardcore, wie die mich gegruselt hat. Die hast Du nicht ganz ohne Grund in die Möglichkeiten mit einbezogen.... oder? ; D

lieben Gruss - Robert : )

...zur Antwort

Hallo,

so etwas gibts bei mir auch von Zeit zu Zeit. Oftmals bekomm ich auch Spam Nachrichten. In der Regel klärt sich das, wenn du nen Zettel im Briefkasten hast, mit dem du dann zur Filiale gehen kannst. So ist es jedenfalls bei mir immer gewesen.

Sonnige Grüße aus tempelhof - robert.🌞🤟

...zur Antwort
Ja, sehr

Hallo,

Katastrophenfilme dürfen die Lust an der Zerstörung durchaus zelebrieren. Dafür liebe ich sie auch.

Sie haben in meiner Sammlung einen eigenen Platz. Es gibt neben den bekannten auch ganz hervorragende unbekanntere. Ich steh auf diese beiden norwegischen:

The Wave

https://www.youtube.com/watch?v=yDNSxES7-uM

The Quake

https://www.youtube.com/watch?v=hvhqH3Pit2A

Gruss - Robert : )

...zur Antwort