Macht neuerdings die ARD Werbung für dieses Kneipenghejohle der Band „Santiago“?

iQhaenschenkl  14.10.2022, 07:12

Wo, oder bei welcher Gelegenheit macht die ARD Werbung für diese Gruppe (Santiano)? Bitte um Quelle, danke!

sinarium841
Fragesteller

ARD. Vor 15 Minuten. Nicht Werbung -aber ein ausführlicher Bericht kommt einer Werbung gleich.

Oder?

Bei zigtausend Bands "allover the World"

Oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine demente Mutter schaut ausschließlich ARD. Seit ich sie pflege, habe ich dort schon viele Abstrusitäten gesehen. Immer wieder Sonntags oder die ganzen peinlichen Soaps laufen da. Santiano passt da gut ins Programm: Widerlich debiles Popgekröse auf Seemannsart und einfach ganz primitive Musik. Das ist natürlich Geschmackssache, es gibt aber auch guten und schlechten Geschmack. Und der regnet nicht zufällig vom Himmel, sondern wird selbstverständlich gebildet. Wer sich permanent auf diesem Das ist alles Geschmackssache ausruht, hinterfragt den Begriff Geschmack offensichtlich nicht...

Ich kann Dich da gut verstehen...

Gruss robert. 😉

Nur weil Du deren Musik nicht magst, soll sie aus dem Programm verbannt werden?

Seltsame Vorstellung von Meinungsfreiheit, wenn die schon beim Musikgeschmack aufhört!

Ich mag deren Musik auch nicht, aber es zwingt mich ja niemand, deren Musik zu hören.🤷‍♂️

Sie haben eine große Anhängerschaft!

xXSchildmaidXx  14.10.2022, 07:35

Ansonsten gibt es eine tolle Erfindung die nennt sich Fernbedienung.

sinarium841
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

Kannst du dich an die "zehntel-Sekunden-Werbung" erinnern? Wurde verboten.

Und jetzt stell dir mal vor, der Name einer Band wird nur für eine Sekunde ! erwähnt. Werbung ohne Ende - geht in die Psychologie.

Oder?

Nein, die ARD macht keine Werbung für diese Band. Wieso sollte der Sender dafür Geld ausgeben, zumal die Band durch ProSiebenSat.1 vermarktet wird?

Dass in verschiedenen TV Formaten, besonders in Vormittagssendungen (nicht nur ARD) neue Musikalben redaktionell präsentiert werden, ist nicht neu und gängig. Dass du die Musik von Santiano nicht magst, ist allein dein Geschmack.

sinarium841
Fragesteller

Ja. Aber sind TV Formate neu: Für 5-minütige Werbung:für ein Kneipengejohle. Das kann's nicht sein. Musikalben gibt es tausende - die alle vorzustellen....

Oder?

Wheppa  14.10.2022, 08:29
@sinarium841

Ich denke das ist die Freiheit der jeweiligen Redaktion. Es kann eine Redaktion gewungen werden, Ihre Beiträge nach dem Geschmack von "sinarium841" auszurichten.

klarokaro510  16.10.2022, 09:51
@sinarium841

Nein, das ist nicht neu. Das gibt es seit Jahren. Dass bei Wetten Dass...? Genau die Schauspieler zu Gast waren, die just einen neuen Film hatten, ist doch dasselbe. Darüber müsstest du dich konsequenterweise auch aufregen.

sinarium841
Fragesteller
@klarokaro510

Ja, das tut es. Es ist zu offensichtlich: Werbung.. Und auch die in manchen Filmen klein angezeigt: Produktplatzierung. Werbung aus der Hinterhand. Aber aufregen - eher nicht - aber für Andere, die sich davon beeinflussen lassen. Und das sind nicht wenige - leider. Komme ein bißchen aus der Gegend: Werbefotograf und weiß so ein bißchen, wovon ich spreche. Kannst du dich über die "zehntel-Sekunden-Werbung" erinnern? Wurde verboten. Erstaunlich - nicht wahr? Gegenüber..dem Direkten

Oder?

klarokaro510  25.10.2022, 07:48
@sinarium841

Mir egal. Bin vermutlich noch nicht in dem Alter angelangt, in dem man sich über so was anfängt, aufzuregen.

klarokaro510  25.10.2022, 07:58
@sinarium841

Im übrigen ist es äußerst anstrengend, deine Beiträge zu lesen, in denen Du deine Gedankengänge wild durcheinanderpurzeln läßt.

sinarium841
Fragesteller
@klarokaro510

Ja, stimmt wirklichh. Ich werde die "Puzzel-Elemente" demnächst nacheinander präsentieren - falls mir das gelingt - Wie der Berliner sagt: Ich rede nach frei Scnauze.

Oder?

Das Morgenmagazin der ARD präsentiert fast täglich einen Liveact, diese Woche u.a. Samara Joy oder Santiano. Das ist rechtlich gesehen keine Werbung (hier gibt es strenge Vorgaben), sondern ist wie wheppa richtig schreibt eine redaktionelle Einbindung und nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist Deine übertrieben dargebotene Empörung und dein beharrliches Unverständnis demgegenüber.