Seid ihr für meine Reform von ARD und ZDF?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ich zahle gern 20 Euro im Monat 93%
Nein ich würde........... 7%
Ja tolles Konzept 0%

10 Antworten

Nein ich zahle gern 20 Euro im Monat

1. Dein Konzept kannst du vergessen, da es rechtlich in keiner Weise funktioniert. Z.B. kann man Pensionen nicht per Gesetz streichen, da sie von der Verfassung als unverfallbar geschützt sind.

2. Im Übrigen will doch keiner so viel Werbung sehen.

3. Da Rundfunk Sache der Länder ist, werden die 16 Länder sich keinesfalls in der von dir angedachten Art und Weise einigen. Das funktioniert bei unterschiedlichen politischen Ausrichtungen sicher nicht.

4. Die Orchester sind in ihren Ländern wichtige Kulturinstitutionen. Die kann und wird man nicht einfach einstampfen, weil die Bürger sich das nicht gefallen lassen.

5. Die ör Rundfunkanstalten sind nch BVerfG verfassungsrechtlich notwendig. Und wir wollen auch nicht auf deren Programme verzichten.

Das ist die beste idee, die ich seit langem gelesen habe. Ich hin eigentlich komplett für die Anschaffung von GEZ, eeil wir keine Planwirtschaft sind, aber du bist ein gnädiger Mensch und gibst denen noch was, damit sie von etwas leben können. Finde ich Top

Nein ich zahle gern 20 Euro im Monat
Zusammenlegung von ARD und ZDF zu einem Sender

Die ARD ist kein Sender, sondern eine Arbeitsgemeinschaft von mehreren Sender.

Abschaffung von Pensionen und Beamtenstatus per Gesetz

Niemand, der bei den öffentlich-rechtlichen Sendern tätig ist, hat einen Beamtenstatus.

Der Rest deiner Forderungen ist ähnlicher Unsinn.

Nein ich zahle gern 20 Euro im Monat

Fraglich ist nur, inwiefern es "Deine Reform" ist!? o_O

ARD-Chef Tom Buhrow hat da schon Reformpläne angesprochen und fordert eine grundlegende Reform. In diesem Zusammenhang wird auch schon von "Revolution" gesprochen ... ist das also Dein Gegenentwurf? o_O

Naja, ... wie es auch gemacht wird! Da ich gerne ARD, ZDF, WDR und Co schaue, zahle ich gerne 20-30-40 Euro im Monat! Habe kein Problem damit! ;-)

Nein ich zahle gern 20 Euro im Monat

Ich verstehe nicht, wieso sich Leute an den nichtmal 20 Euro im Monat so aufreiben, aber dann fröhlich und ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal über 50 % dessen, das der Arbeitgeber für sie zahlt, an den Staat abdrücken und dann an der Ladenkasse nochmal 19 % draufzahlen...

Wenn ihr Abgaben senken wollt, bitte gerne. Aber doch nicht bei so was anfangen sondern da, wo es sich wirklich lohnt!

Kaiserwilhelm1  03.11.2022, 14:25

Ich will weder 20 Euro für Propaganda zahlen noch 19% Mehrwertsteuer