Die besten Paul Verhoeven Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Türkische Früchte

...ist einer der schönsten Liebesfilme schlechthin.

Robocop

...ist eine zeitlose Parabel auf Kapitalismus und gleichzeitig ein düsterer und harter Actionfilm.

Starship Troopers

...ist seiner Zeit weit voraus gewesen.

Gruß robert. 🙂

Flesh and Blood - Auf Wikipedia steht einer der düstersten und möglicherweise realistischsten Filme über das ausgehende Mittelalter. Ein Film der zurecht FSK 18 bekommen hat.

Basic Instinct - Ist nicht ein Erotikthriller sondern Der Erotikthriller.

Hollow Man - Ich bin ein Fan vom unsichtbaren Mann den Sience - Fiction Autor H. G. Wells erschaffen hat. Die Spezialeffekte hätten aus meiner Sicht einen Oscar verdient. Es gibt mehrere Filme und Serien die an den H. G. Wells Roman angelehnt sind doch Verhoeven hat die beste Version des unsichtbaren Mannes gedreht.

Total Recall - Der Film hat viele tolle Einfälle. Ich mag auch die Neuverfilmung von 2012 die visuell beindruckend ist.

Starship Troopers weil es ein Inovatover Siencefictionfilm mit Splatterefekten ist der damals einfach seid langem mal wieder Inovativ war! Und natürlich Robocop der damals schon die Tücken von Künstlicher Intelligenz zeigte

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Eigentlich sind alle bekannteren Filme von ihm zu ihrer Zeit gut gewesen, weil sie revolutionär waren, Tabus gebrochen haben oder sehr ironisch/sarkastisch bestimmte Aspekte der Gesellschaft gespiegelt haben.

Robocop, Basic Instinct, Starship Troopers, Total Recall, …

DieMelanie222
Fragesteller

Ja ich bin auch eine große Fan von seiner Arbeit.