Wieso sind die alten James Bond Filme so unrealistisch?

10 Antworten

Von der zu sehenden Technik her, ist natürlich zu beachten, wann diese Filme gedreht wurden, seit 1960, und was dem Otto-Normalbürger damals an Technik geläufig war.

Und das dürfte bei den ersten J.B. Filmen zB. noch das Wählscheibentelefon, Schreibmaschine und Fax gewesen sein und Radios mit Drehregler zur händischen Sendersuche.

Ein großer Anteil fiktionaler Anteil ist in Action und Abenteuerfilmen nicht unüblich und dient der Handlung und des Spannungsbogens. Die Filme wären lasch, wenn alles realistisch wiedergegeben würde.

In den alten Filmen war der wenigstens sexuell entspannter... Das ist mir heute alles viel zu kompliziert, verzwickt und nervig. Kein echter 007!

Und wo Du bei den neuen Filmen gerade bei den Stunts, die z. T. aus der IT Retorte kommen und bei der Handlung mehr Realität wahrnimmst, ist mir offen gesagt, schleierhaft.

Sean Connery ist und bleibt der 007. Die Anderen fand ich auch nicht schlecht.
Craig ist zweifelsohne ein guter Schauspieler, aber das eche 007 Feeling kommt da bei mir nicht so richtig auf.

Wenn Du auf die Art Filme stehst. Da gibts noch etwas mit einer starken Priese Humor und Sarkasmus. Aber ziemlich trocken. OSS117 - Er selbst ist sich nicht genug und OSS117 - Der Spion der sich liebte.

Woher ich das weiß:Hobby

Alle james Bond Filme sind unrealistisch. Das sind Filme allgemein .

Filme sollen unterhalten nicht realistisch sein. Ich finde einige alte sogar besser als die neuen.

Rotfuchs716  12.01.2024, 19:58

Nicht alle Filme sind uneralistisch. Sieh dir da zum Beispiel mal "Mean streets" von Martin Scorsese an. Oder noch extremer " Jeanne Dielmans, 23 quai de Commerce, Bruxelles". Im letzterem Film dauert der Abwasch und das Kartoffeln kochen genauso lange wie im realem Leben.

Daniel Craig ist der schlechteste James Bond, den es ja gab. Er passt schon vom Typ überhaupt nicht und sieht aus wie ein Preisboxer.

Das sind FILME, die müssen nicht realistisch sein und das ist auch nicht der Anspruch solcher Filme.

Kugeln im Kopf sind aber nicht unrealistisch. Mein Opa hatte bis zu seinem Tod so ein Andenken aus dem Krieg in der Rübe.

Lion1012  30.09.2023, 00:16

Alles Geschmackssache. Für mich teilt sich Craig den ersten Platz mit Connery. Der mit Abstand mieseste Bond war mMn Brosnan! 🙊

LeWe23  30.09.2023, 00:25
@Lion1012

Echt? Ich halte Craig für eine absolut äe Fehlbestzung.