Wie findet ihr den Film James Bond jagt Dr. No?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 88%
Okay 13%
Schlecht 0%
Habe ich nicht angeschaut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

War noch alles gespielt. Damals High-End. Da wurde noch durch Gesten, Mimik und nicht nur Dialog und wumms die Handlung/Spannung erzeugt. Heute öder CGI und SFX Einheitskram.

Nicht mehr die Kunst. Die Stars sind max noch die Stuntmen. Seit Barbara B. die Leitung hat zum Abschalten. Nix gegen "ab Brosman" aber mit dem 2. von dem von dem gings steil bergab

Vor allem Moore ist in Punkto Mimik nicht zu schlagen. Dialog z.T. unnötig. Jetzt kein richtiger Charakter mehr sondern 0815 Brei. Jede Reihe muss ein Ende haben

Same Star Wars und Terminator. Da geht nix mehr. Muss man akzeptieren auch bzw eben besonders weil es geil war

Gut

Lustig, die Frage.

Denn gerade gestern Abend habe ich seit "Ewigkeiten" mal wieder die Blu-Ray aus dem Schrank geholt und Dr. No angeschaut.

Da ist mir mal wieder aufgefallen, wie simpel die Handlung noch im Vergleich mit den neuesten Bond gestrickt ist - aber auch, dass es eben auch nicht mehr braucht, um einen richtig guten Film zu machen.

Meiner Meinung nach einer der besten Bond (nach Goldfinger).

Okay

Für die damalige Zeit, man bedenke die Kameratechnik, ist er definitiv gut gemacht. Es ist nicht mein Lieblings-James-Bond, aber er ist schon klasse und hat viel nostalgischen Spirit.

Gut

Ein sehr guter Film.

Gut

Sehr gut, wie alle James Bond mit Connery.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung