Wie ist eure Meinung zu jedem einzelnen James Bond Film mit Pierce Brosnan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GoldenEye: Hervorragend.

Tomorrow Never Dies: Nicht wirklich besonders gut, macht aber unglaublich Spaß zu schauen.

The World Is Not Enough: Mittelmäßig, Denise Richards ist eine Katastrophe.

Die Another Day: Grütze.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und wie fandest du die anderen Schauspieler/Innen dieser Filme wie Sophie Marceau, Robert Carlsile, Robbie Coltrane, Pryce, Gottfried John und Madonna?

ghul666  03.08.2023, 16:38
@CorgiMcweasel

Speziell diese?

Sophie Marceau --> Gute Schauspielerin, hat auch in James Bond abgeliefert

Robert Carlyle --> Guter Bösewicht, ihm nimmt man seine Geschichte ab

Robbie Coltrane --> Fast ein Comic Relief, aber durch sein Charisma immer gerne gesehen, wenn er plötzlich auftaucht

Jonathan Pryce --> Ebenfalls ein charismatischer Typ, leider hat sein Bösewicht die dümmste Motivation eines Bond-Bösewichts ever, daher kann man ihn nie ernst nehmen

Gottfried John --> Toller Typ und passend auf seine Rolle. Ihm zuzusehen macht Spaß

Madonna --> Katastrophe

CorgiMcweasel
Fragesteller
@ghul666

Sehr passende Beschreibungen, denen ich 100%ig zustimme :) Die Schauspieler fand ich in The World Is Not Enough noch besser als in Tomorrow Never Dies. Die Another Day = mit Abstand schlechtester Bond-Film aller Zeiten

ghul666  08.12.2023, 10:50
@CorgiMcweasel
Die Schauspieler fand ich in The World Is Not Enough noch besser als in Tomorrow Never Dies.

Korrekt.

Die Another Day = mit Abstand schlechtester Bond-Film aller Zeiten

Na, da fand ich Quantum of Solace allerdings noch schlechter.

Golden Eye ~ da wußte man mit Bond nichts richtiges zu machen.

Der Morgen stirbt nie (oder wie der Titel eigentlich sein sollte: Der Morgen lügt nie) ~ der einzige Teil im Stil der besten Filme der Reihe.

Die Welt ist nicht genug ~ ich mußte mich durchquälen und schaffte es nie, den ein weiteres Mal zu sehen.

Stirb an einem anderen Tag ~ interessanter Beginn, driftet dann ab in ein Sammelsurium aus Versatzstücken älterer Teile.

Im Großen und Ganzen war die Pierce-Brosnan-Ära verschwendet.

GoldenEye war ganz gut der Rest war eher mies. Brosnan war für mich ohnehin der schlechteste Bond-Darsteller.

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Goldeneye war gut, danach ging es bergab.

Aber das alte Konzept James Bond hatte auch ausgedient, so dass für Craig auch entsprechend Änderungen durchgesetzt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign