Warum ist "James Bond - 007 jagt Dr. No" ab 16?

Würdet ihr es einem gut gebildetem 12 Jährigen erlauben ?

3 Antworten

Weil das ein älterer Film ist und damals die FSK Einstufung strenger war. Heute wär der nicht mehr FSK 16.

Nachtrag:

Definitiv würde ich es erlauben. Der ist nicht schlimmer als die Bond Filme mit FSK 12.

Anonym01231
Fragesteller

Aber bei Google steht fsk 16 das heißt er ist zwar fsk 16 wäre es wenn er neu wäre aber nicht?

Grinsekatz10111  17.02.2024, 20:10
@Anonym01231

Richtig. Er wurde damals als FSK 16 eingestuft. Damals war das strenger. Heute wäre der sehr wahrscheinlich FSK 12. Der ist nicht schlimmer als die Bond Filme mit FSK 12.

Anonym01231
Fragesteller

Danke!

Der Film wurde vor Jahrzehnten gedreht und da hat man vieles noch strenger bewertet. Ich finde aber das es bessere Bond - Filme gibt. Dr. No gehört nicht zu meinen Favoriten.

eher nicht. In allen Bond Filmen sind extrem gewaltsame und menschenverachtende Szenen

Grinsekatz10111  20.03.2024, 07:11

Wie in einigen Filmen, die man heute ab 12 frei geben würde.

Rotfuchs716  20.03.2024, 10:40
@Grinsekatz10111

schwer zu verstehen. Gewaltszenen sind für Kinder erlaubt, aber wenn in einem Film ein paar Sekunden eine nackte Frau erscheint ist dieser ab 18!