Kämpft James Bond 007 in den Filmen gegen die Mafia?

3 Antworten

Spectre ist sozusagen die Illuminati. Safin ist aber der, der die Welt verändern will. Mafia hat damit nichts zu tun. James Bond kämpft eher immer gegen Gefährdende des weltlichen Friedens. Alle seine Bösewichte und Erzfeinde wollten irgendwie die Welt verändern/zerstören/beherrschen. So war es in Goldeneye, wie auch in Die Another Day, wie auch in Spectre und No Time To Die.

Rotfuchs716  27.05.2023, 09:57

Spectre war kein Filmtitel sondern die Terrororganisation im Film "Operation Thunderball"

Nicht direkt, aber Spectre unter Blofeld ist schon eine Mafia-ähnliche Organisation.

In "Lizenz zum Töten" kämpft er gegen er gegen die kolumbianische Mafia