Wie kämpft James Bond?

3 Antworten

Folgt man den Filmen, wurde er ja in "Man lebt nur zweimal" vom japanischen Geheimdienst in Rekordzeit zum vollwertigen Ninja ausgebildet. :-D

Ansonsten findet sich in den Büchern nach meiner Erinnerung kein Hinweis auf eine spezifische Kampfkunst, den Grundbeschreibungen nach würde ich aber auf Defendu tippen, was Fleming sicher selbst erlernt haben dürfte. Auch die frühen Bond Filme mit Sean Connery erinnern sehr schwach daran.

sind filmchoreografien und haben wenig mit echtem kämpfen zu tun, aber wenn du sowas lernen willst geh in einen MMA verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Auf analysieren seiner Kämpfe hab ich keinen Bock, aber da Bond beim SAS war wird er die dortigen Nahkampftechniken nutzen. SAS ist das britische KSK.