Sind die James Bond Filme unabhängig voneinander?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die ersten Filme sind quasi in loser Reihenfolge schaubar.

Zumindest so lange man beim jeweils selben Darsteller bleibt.

Aber besonders die "007-Äras" mit Pierce Brosnan und Craig Daniels sind als ihre eigene Filmreihe mit fester Reihenfolge zu betrachten.

Wenn man sich alle Filme in der komplett richtigen Reihenfolge anschauen möchte:

https://blog-fluxkompensator.de/filmreihen/alle-james-bond-filme-in-der-richtigen-reihenfolge

https://www.moviepilot.de/liste/james-bond-filme-chronologisch-alfisti

Ich wünsche viel Spaß dabei!

Gruß

Martin

SANY3000  20.06.2022, 11:54

Craig Daniels ist mal eine witzige Abwandlung zu Daniel Craig.

MartinusDerNerd  20.06.2022, 11:57
@SANY3000

Klingt nicht schlecht, oder?

Ich wollte mal antesten, wem es auffällt, oder ob es überhaupt jemanden auffällt.

:-)

SANY3000  20.06.2022, 12:04
@MartinusDerNerd

Das dachte ich mir schon, aber die Ähnlichkeit zu einer Droge kann man auch nicht leugnen.

nnaaggiinnii
Fragesteller

Danke für die Links! 👍

Ja,sind sie. Ich habe den neusten Film geschaut ohne die anderen zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, manche nein.

Die meisten Bond Filme sind weitestgehend unabhängig voneinander. Lediglich die Filme mit Daniel Craig sind deutlich mehr aneinander gebunden.

Ja, aber die mit Daniel Craig sollte man schon nacheinander anschauen weil sie zusammen hängen.

Ja, wobei es schon besser ist sie chronologisch zu sehen, vorallem bei den neueren