In welcher Reihenfolge James Bond gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe die James Bond Filmreihe am liebsten in der Reihenfolge der Filmstarts in Deutschland.

Wenn man aber so eine Art Lebenslauf haben will, sollte man zuerst Daniel Craigs Filme und dann alle weiteren sehen. Dabei sollte man allerding entweder "Feuerball" oder "Sag niemals nie" auslassen, da der 2. Film ein Remake des anderen ist. Man kann allerdings auch beide Filme sehen und sich darüber wundern , warum Sean Connery kein Deja vue hat.

Es ist schon sehr interessant, wie sehr sich James Bond verändert hat und doch immer wiedererkannt werden kann.

Apropos Veränderung: Die meisten aüßerlichen Veränderungen hat James Bond`s Freund Felix Leiter in den Filmen durchgemacht. Mal war er ein dunkelhaariger hellhäutiger Mann und am Ende ein bärtiger dunkelhäutiger Mann, oder war es umgekehrt? Naja, in den Büchern war er jedenfalls blond. :)

Die Filme werden der Zeit geschuldet immer moderner. Ich würde mit mit dem Ersten von 1962 anfangen und dann in der Reihe des Erscheinen´s bleiben. Bis 1983, dann kommt der "Sag niemals nie" mit Sean Connery dazwischen. Der ist nicht ganz echt, da es keine Salzman & Broccoli Produktion ist und eventuell in deiner Sammlung fehlt. Viel Spaß !

ang am besten mit dem ersten Teil an bis zu Skyfall. Einfach nach Datum.

Hol' die offizielle Reihenfolge... also los geht's mit Dr. No, dann Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger, Thunderball, Man lebt nur zweimal, Im Geheimdienst ihrer Majestät, Diamantenfieber, leben und sterben lassen usw