Um was geht es in den James Bond Filmen?

ponter  10.10.2023, 21:34

Ich habe meine Antwort hier noch einmal modifiziert und ein paar Details eingefügt.

4 Antworten

Kurz zusammengefasst:

James Bond (007) ist ein Doppelnull-Geheimagent des britischen Geheimdienstes MI6. Er trägt den militärischen Rang eines Commander der Royal Navy.

Bond bekämpft die großen bösen Schurken und rettet dabei im Grunde stetig die Welt. Also ein Kampf gut gegen böse.

James Bond steht dabei immer die neueste Technik zur Verfügung, übergreifend kommen u.a. verschiedene High-Tec Autos zum Einsatz, vom schwer bewaffneten Aston Martin, bis hin zum kugelsicheren BMW usw. Dazu kommen weitere technische Spielereien, die Teil eines jeden Bond-Filmes sind.

007 ist ein Womanizer, sein wohl bekanntestes Markenzeichen ist der Martini-Cocktail, gerührt, nicht geschüttelt.

In Bezug auf die Filme ist James Bond eigentlich zeitlos, da die Filme mittlerweile mehrere Jahrzehnte alt sind und sich in ihrer Handlung bis zur Gegenwart erstrecken.

Ob blond, ob braun - ihn lieben alle Frau'n. Und wenn er dann aussieht wie Daniel Craig, weiß man, wie weit der Realismus in diesen Filmen geht. Dazu kommt noch, dass er ganz legal Menchen töten kann, wenn er es für richtig hält und dazu Hilfsmittel hat, die die Welt noch nicht gesehen hat... Jeder Superheldenfilm ist glaubwürdiger.

Hey! Bei Schulsachen kannst du fast immer bei „Knowunity“ Hilfe finden!