Wie findet ihr den Film James Bond 007 - Lizenz zum Töten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde den Film sehr gut 38%
Ich kann mich mit dem Film nicht anfreunden 38%
Ich finde den Film gut 13%
Kann man sich anschauen 13%
Geht so 0%
Ich finde den Film nicht so gut 0%
Hab den Film nicht gesehen 0%

6 Antworten

Ich finde den Film gut

Ich mag eigentlich alle James Bond Filme. Egal wie alt sie sind, außer die neuen da ist mehr der Hauptmerk auf die Action gelegt als auf die Story. Ka die finde ich nicht mehr so gut, kann man aber trotzdem schauen

Kann man sich anschauen

Es geht so. Die Schauspieler finde ich keineswegs schlecht. Timothy Dalton war zwar nicht einer meiner Lieblings-Bond-Darteller, aber doch gut. Auch Davi, Lowell und Del Toro finde gut in dem Film. Und den Titelsong A Licence to Kill ist mMn einer der besten Bond-Lieder. Allerdings passt das Thema Drogen meiner Meinung nach nicht in die James-Bond-Filme. Für etwas braucht man mMn nicht einen Agenten, sondern eher Spezialeinheiten der Polizei. James Bond bringe ich eher in Verbindung mit dem Kalten Krieg und und allen Themen, die dazu gehören (auch Verbrecherorganisationen wie Spectre, die die beiden Seiten ja ausspielen). Leben und Sterben lassen hat zwar auch mit Drogen zu tun, aber auch zwischenstaatlichen Themen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde den Film sehr gut

Mir gefallen im Grunde genommen alle James-Bond-Filme etwa gleichwertig. Aber "Lizenz zum Töten" zählt für mich zu den besonderen, nicht weil er am besten ist, sondern weil es der erste Bond-Film war, den ich im Kino gesehen habe. (James Bond kannte ich damals sonst nur aus dem Fernsehen). Eigentlich war ich erst 12 und der Film war ab 16 freigegeben. Da ich mir dachte, ich sehe noch nicht wie 16 aber möglicherweise wie 14 aus, sagte ich das so an der Kinokasse - "Kann man den Film schon mit 14 sehen?" und die Kassiererin sagte ja und ließ mich rein. Ein paar Tage später wiederholte ich den Trick, weil ich den Film nochmal sehen wollte. Wieder hatte ich Glück. Danach kaufte ich mir von meinem Taschengeld alles was irgendwie mit dem Film zu tun hatte - Das Buch zum Film, das Comic zum Film und den Soundtrack auf Audiokassette. Ich finde ihn jedenfalls immernoch sehr gut und habe ihn mittlerweile, seit ich ihn kenne, wahrscheinlich auch schon sechs, sieben mal gesehen :-)

Ich finde den Film sehr gut

Der Film tanzt etwas aus der Reihe, wenn man ihn mit anderen 007-Filmen vergleicht, aber gerade das macht ihn zu was Besonderem. Anfangs tat ich mich auch schwer, mich mit diesem Filmkonzept anzufreunden, aber heute zählt er zu meinen Lieblingsfilmen in der 007-Reihe. Wobei ALLE 007-Filme grundsätzlich tolle und sehenswerte Filme sind, ohne Ausnahme. Selbst die schlechtesten davon sind immer noch besser als so manch anderes Wischiwaschi-Zeug das man sonst so im Kino präsentiert bekommt.

Ich finde den Film sehr gut

Mit Timothy Dalton 💚

In den letzten Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen, aber der Sender nudelt zur Zeit div. Bond-Filme glaube schon den halben Sommer lang ab.

Die leider nur zwei Filme mit dem Hauptdarsteller finde ich ausgesprochen interessant, vmtl. wegen der Zeit, in der sie entstanden. Danach (Brosnan) kam nur noch belangloses Action-Gedöns... Interesse verloren...