In welchem Bezug steht der Titel "The Sadness" zum Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bevor die Leute durchdrehen ergreift sie eine tiefe Traurigkeit und Tränen laufen über ihr Gesicht:

The Sadness.😉

Gruss - Robert

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Ich denke nicht.Du weißt doch selber wie krass ausländische Titel übersetzt werden und teilweise gar nichts mehr mit dem Titel im Orginal zu tun haben.Ich finde deinen Vorschlag wesentlich passender.Man müsste eher schauen wie der Film im Orginal heißt und den Titel 1zu1 übersetzen um eine tiefere Bedeutung des Titels zu überprüfen.

Ich bin Horrorfan und fand den Film ganz ok, war jetzt kein Meisterwerk, aber den sollte man gesehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
moonjosart
Fragesteller

Ja stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das merkt man ja schon bei manchen amerikanischen Filmen, die dann völlig aus dem Kontext gerissen ins Deutsche übersetzt werden

Abdallah128  22.08.2022, 18:59
@moonjosart

Ja genau das ist es ja...manchmal sind die Übersetzungen gar nicht zu verstehen😂😂👍

Die infizierten bekommen alles mit was sie tun, sie finden es wahrscheinlich grausam und abartig aber sie können ihrer “Lust” nicht wiederstehen, wie der Arzt gesagt hat. Sie machen quasi diese grausamen Dinge gegen ihren Willen, ihr Körper macht es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung