Warum ist Donnie Darko ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass der nur wegen einer der letzten Szenen ab 16 ist, in der Donnie Frank durchs Auge schießt. Vielleicht aber auch, weil in manchen Szenen über Sex geredet wird.

Die FSK ist da bei den Bewertungen ziemlich streng, sobald auch nur eine kleine Szene drinnen ist, die laut Katalog ab 16 zugeordnet werden soll, wird gleich der ganze Film ab 16 deklariert. Wird z.B. in einer Szene über Sex geredet, ist der komplette Film ab 16.

Wieso der jetzt Horror sein soll verstehe ich auch nicht, evtl. wegen dem Hasenkostüm.

Na weil der Film halt düster gemacht ist.. Es müssen keine Körperteile durch Explosionen in Filmen rumliegen damit da ne höhere Zahl draufgeschrieben ist.