Eure Top 10 Horrorfilme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dir ein frohes neues Jahr :) Das sind meine Top 10 (Filmreihen):

  • Chucky
  • SAW
  • Scream
  • Final Destination
  • Halloween
  • Wolf Creek
  • Hitcher
  • Mirrors
  • The Purge
  • Misery

Wenn ich aber aus jeder Filmreihe mir nur einen Film raus suchen dürfte:

  • Chucky 1
  • SAW 1
  • Scream 1
  • Final Destination 2
  • Halloween 1
  • Wolf Creek 2
  • Hitcher 1
  • Into the Mirror
  • The Purge 1
  • Misery

1. The Exorcist

2. The Conjuring 2

3. Scream

4. Zombieland

5. Scream 4

6. Nightmare on Elm Street 5

7. Studio 666

8. From Dusk Till Dawn

9. Get Out

10. Evil Dead Remake

1. Bird Box Schliesse deine Augen

2. A Quiet Place

3. The Grudge

4. Resident Evil

5. World War Z

6. Cabin Fever

7. Carrie

8. Alien

9. Es

10. Critter's Sie sind da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

ich gucke sie gerne, aber ich kann nicht sagen, dass es irgendwie gute Filme wären....

ich bekomme meist das, was ich erwarte.

Dämon, von 98 oder so, hat eine sehr gute Besetzung, (Washington, Sutherland, Goodman) ist relaitv subtil.

Wishmaster 1 von Wes Craven

The Rocky Horror Picture Show
Das hat einfach Spaß gemacht.

Für den, der sich wirklich gruseln will, sei bei schlechter Beleuchtung, kaltem nassen windigen Wetter, Abwesenheit der Familie, Unausgeschlafenheit und noch ein paar anderen Kleinigkeiten die Lektüre von "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe empfohlen. Am besten, wenn man eh bereits von irgendwelchen Ängsten geplagt ist. Wenn noch ein wenig Zugluft dabei ist, und im Haus noch irgendwelche nicht identifizierbaren Geräusche Auftreten, kommt das richtig gut.