Gibt es etwas wie IMDb für Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kvk, der Karlsruher Virtuelle Katalog, ist eine Metasuchmaschine für deutsche, schweizerische, österreichische und sonstige teilweise internationale Bibliothekskataloge. Du findest dort die wichtigsten wissenschaftlichen Informationen, um Bücher zu finden und sie den wichtigen wissenschaftlichen Daten (Erscheinungsort, Datum, Autor usw.) zuzuordnen und kannst auch mit Schlagwörtern arbeiten. Für Rezensionen empfehle ich Dir Plattformen, die sich jeweils auf spezielle Fächer konzentrieren, z.B. H-Soz-u-Kult, Sehepunkte usw.

Bin zwar ein Jahrzehnt zu spät, falls du dennoch nicht gefunden hast wonach du suchst, dann kann ich dir Goodreads empfehlen.

sehr gut 😂