Frage von AnonymousChris, 57

Gibt es so was wie IMDB oder Letterboxd auch für Bücher?

Ich meine eine Webseite, bei der man mit einem eigenen Profil möglichst viele Bücher bewerten kann.

Ist auch nicht schlimm, wenn man, wie bei Letterboxd, die englischen Titel suchen muss.

Antwort
von Muhtant, 56

kvk, der Karlsruher Virtuelle Katalog, ist eine Metasuchmaschine für deutsche, schweizerische, österreichische und sonstige teilweise internationale Bibliothekskataloge. Du findest dort die wichtigsten wissenschaftlichen Informationen, um Bücher zu finden und sie den wichtigen wissenschaftlichen Daten (Erscheinungsort, Datum, Autor usw.) zuzuordnen und kannst auch mit Schlagwörtern arbeiten. Für Rezensionen empfehle ich Dir Plattformen, die sich jeweils auf spezielle Fächer konzentrieren, z.B. H-Soz-u-Kult, Sehepunkte usw.

Antwort
von knallpilz, 50

Goodreads.

Gehört auch amazon, genau wie imdb. :)

Antwort
von ceevee, 45

http://www.lovelybooks.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten