Filme wie 'Die Verurteilten'?

4 Antworten

The Green Mile,
O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee

Ersterer hat mich sehr stark an "Die Verurteilten" erinnert. Im ähnlichen zeitlichen Rahmen und auch gleich vom Kontext. Unschuldig verurteilt.

"Die Verurteilten" ist der Beste Film der Welt. Wird schwer einen ähnlichen Film zu finden. Vor allem wenn es dir nicht ums Gefängnis geht, was aber nun einmal die Thematik des Films ist.

Der beste Film der Welt? Gemessen an was?

@Flimmervielfalt

Gemessen an der Internationalen Filmdatenbank die in der Hinsicht ja das Maß aller Dinge! Vor allem auch weil sie die größte Datenbank ihrer Art ist.

Einer flog über das Kuckucksnest
Der Club der toten Dichter
The good Will Hunting

Ist zwar ne Staffel aber Prison Break kommt nahe hin

Du meinst eine Serie