Weltraum Film DDR?

2 Antworten

könnte es "Der dritte Drache" sein?

"Drei Schüler und ihr Hund geraten bei der Erforschung einer Höhle in ein Raumschiff, das sie zu einem fernen Planeten bringt, dessen Zivilisation vor 1000 Jahren einer ökologischen Katastrophe zum Opfer fiel."

DerGraueMatze
Fragesteller

Ja es ist tatsächlich Der dritte Drache. Aus der CSSR unter dem Titel Treti Sarkan.

Vielen Dank, jetzt endlich ein Film weniger der im Kopf herum geistert 😁

Also, allzuviel SF-Filme aus DDR-Produktion fallen mir nicht ein: Der schweigende Stern, Im Staub der Sterne, Signale - Ein Weltraumabenteuer, Eolomea. Mehr gab es da wohl nicht. Vielleicht war das ein Film aus dem sozialistischen Ausland.