Welchen Film meine ich?

2 Antworten

Der ist aktuell noch in der ZDF Mediathek abrufbar. Mit MediathekViewWeb kannst du ihn dir auch auf Platte zaubern.

adminflool
Fragesteller

Danke für den tip

2012 heisst der Film

https://g.co/kgs/Hcy3Wya

2009 erhalten die Regierungen verschiedener Länder einen Report, der bestätigt, dass im Jahr 2012 die Welt untergehen wird. Sofort wird im Geheimen mit dem Bau von Archen begonnen, die ausgewählte Menschen und Tiere retten sollen. Als die globalen Katastrophen tatsächlich beginnen, setzt der erfolglose Schriftsteller Jackson Curtis alles daran, für sich und seine Familie einen Platz auf einer dieser Archen zu sichern. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt.