Filme mit genialen und / oder psychopathischen Charakteren?

8 Antworten

In meinem Himmel, Frozen Ground, Natural born Killers, Copy Kill, From Dusk till dawn, Four Rooms, Reservoir dogs, no Country for old man, the gift, Fargo, death proof, the good neighbor, sphere, Nackt (mike leigh), Monster, pulp fiction, Under natürlich die Stig Larssons

EirikDan
Fragesteller

wow! danke für all die Vorschläge :)

gunzilla  17.11.2019, 09:41
@EirikDan

Hej, das hat superspaß gemacht. Darüber nachzudenken... Das waren aber nicht alle: Killing Zoe fehltnoch. Kannst Du das noch weiter eingrenzen?

Die serie Bates Motel oder der Film Psycho (gibt es glaube mittlerweile mehrere Fassungen)

Die Serie the end of the fucking world

Die Serien breaking bad, sons of anarchy, Parfum, the sinner, bodyguard, Gotham und alias grace.

Stimmen vielleicht nicht alle 100 Prozent mit deinen Angaben überein, gehen aber schon mal gut in die Richtung.

Zwar "nur" Bücher, aber auf jeden Fall einen Blick wert:

Barrayar - Die Vokosigan Saga

Geschichten aus der Nightside

Todtsteltzer

Evtl. passt auch die " Wild Cards" Reihe auf deine Kriterien, aber da bin ich erst am Anfang.

Otherland ist auch gut. Am Anfang etwas zäh, Durchhalten lohnt sich aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)