gute detektivfilme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, sieben und Das Schweigen der Lämmer kennst Du ja schon, von daher empfehle ich dir mal folgendes:

  • Sherlock Homes
  • Das perfekte Verbrechen
  • Die purpurnen Flüsse
  • From Hell
  • Im Namen der Rose

So, das wäre es denn denk ich mal auch schon, in diesem Genre kenne ich mich nicht ganz so gut aus, von daher...^^, aber die Filme, die ich aus dem Genre kenne, sind große Klasse!^^ Wünsche dir viel Spaß beim Filmgenuss!^^

Liebe Grüße

LelouchRasin  09.03.2014, 18:51

Danke für den Stern! :-))

Falls Dich auch ältere interessieren:

  • Tote schlafen fest (hat eine ziemlich komplexe Geschichte. Sehr spannend. Mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle)
  • Das Privatleben des Sherlock Holmes (von Regisseur Billy Wilder. Ein ziemlich merkwürdiger, aber guter Film. Alles was geschieht verwundert den Zuschauer nur noch mehr.)
  • Sherlock Holmes
  • Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten
  • Memento (kein Detektiv aber jmd der auf eigene Faust die Wahrheit finden will)
  • Crash (oder auch L.A. Crash)

Also wenn du jetzt nicht speziell nach echten Filmen suchen würdest, dann würde ich dir Detektiv Conan ans Herz legen.

Der Anime macht vieles richtig und man kann ordentlich mit grübeln.

Ich kann dir "Das perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins ans Herz legen. Der Mörder ist hierbei von vorneherein bekannt, doch sind die Mordumstände bzw. die Tatwaffe unauffindbar - Will nicht zu viel verraten, da der Film leider an Reiz verliert, wenn du einmal das Ende kennst.

Dann wäre da "Sieben", mit Morgan Freeman und Brad Pitt, bei dem ein Serienmörder seine Opfer den biblischen Todsünden gemäß auswählt & herrichtet...

Und "Die purpurnen Flüsse" mit Jean Reno ist auch sehr empfehlenswert.

EAup2012
Fragesteller

Danke.....sieben kenn ich ja bereits

DeadMailbox  08.03.2014, 01:17
@EAup2012

Ach... nebenbei:

"Im Namen der Rose" mit Sean Connery ist auch sehr gut. Spielt allerdings im 14. Jahrhundert in einem Kloster.