Schweigen der Lämmer ab 13 Jahren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Film. Er ist auf eine tiefgründige Weise brutal (psycho). Am besten gemeinsam ansehen und darüber sprechen. Ich nehme an, er wird sich sonst schon einen Weg suchen, den Film allein sehen zu können.

Es ist ein sehr, sehr guter Film und ein gutes Buch. Da kann man lange drüber nachdenken und diskutieren.

tomsong  18.03.2010, 17:07

Gemeinsam ansehen....finde ich verantwortungslos und hoffentlich passen die Platzanweiser da auch auf! Und mit einem 13-jährigen brauche ich darüber auch nicht zu diskutieren. Aber der Fragesteller wollte sowieso nur seine Ansicht bestätigt haben und zieht das Kind in diesen Film rein.

In diesem Film haben Kinder nichts zu suchen!

Der Film ist absolut nicht so schlimm, wie alle sagen. Eigentlich wird doch auch kaum was Schilmmes gezeigt, alles wird nur beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.

Auch wenn's jetzt vllt. eh schon zuspät ist, bin ich der Meinung ein 13 Jähriger kann den Film sehen, vorausgesetzt man ist da nicht so ängstlich.

Mir hat der Film nicht geschadet und ich fande ihn gut. Mag aber auch die Hannibal Filme/Serien :D

ich bin ebenfalls 13 und bei mir verkraftet meine mutter die horror filme nicht also schaut ihn einfach der film ist von 1991 so brutal ist der nicht

Film und Buch ist ja schon ein Unterschied. Völlig umsonst machen gibt es die Altersbeschränkung ja auch nicht.