Frage von PainFlow, 100

Wie steht "Hannibal" (2001) mit "Das Schweigen der Lämmer" in Verbindung?

Wie stehen diese beiden Filme in Verbindung, beziehungsweise gibt es dort eine Verbindung? Und haben diese Filme eine Verbindung zu der Serie Hannibal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 63

Hallo,

erstmal die chronologische Reihenfolge der Filme(Bücher):

Hannibal Rising

Roter Drache

Das Schweigen der Lämmer

Hannibal

Zur Einordnung der Serie:

"...Eines dieser Projekte wurde die Fernsehserie mit dem Titel Hannibal, deren Handlung nach den Ereignissen in Hannibal Rising und vor den Ereignissen in Roter Drache beginnt."

(Quelle: wikipedia)

Gruß - Robert :  )

Antwort
von 14Canyons, 64

Relativ leicht bei Wikipedia zu finden:

"Hannibal (2001)

Der Film entstand als Fortsetzung von Das Schweigen der Lämmer,"

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_%282001%29