Fight club und Christentum vereinbar?

3 Antworten

Den Film "Fight Club" habe ich zwar nie gesehen und sehe dazu auch keinen Anlass, aber was den Evangelien nach Jesus dazu meinte, wenn man geschlagen wird, ist bezeichnend, wie man als Jünger Jesu, also als das was Christen zu sein behaupten, mit Gewalt und Feindseligkeit umgehen soll - vgl. Matthäus 5,38-48.

Aber sicher kannst Du das.

Akzeptiere die Möglichkeit das Donald Duck Dich hassen kann. Oder andere Märchenfiguren wie Rumpelstilzchen oder irgendwelche eingebildete "Gott" - heiten.

Jacksnss
Fragesteller

Trostlosigkeit

Natürlich kannst du das.

Was das nutzt, kann ich dir jedoch nicht sagen.