Wie findet ihr den Film Fight Club?

11 Antworten

David Fincher ist ein vollkommen überschätzter Regisseur. Gesellschaftskritische Ansätze im Film schwächen den Film an sich. Das hat der nie verstanden und nur andere Filme schwach adaptiert. Schon bei „Alien 3“ ist mir aufgefallen wie schlecht er alle Charaktere aus „Alien 2“ von vorne herein hat sterben lassen, ohne eine Entwicklung in Betracht zu ziehen. Beim Film „Seven“ hat er einfach den Film „Knight Moves“ umgemodelt. Und „Fight Club“ ist eine vollkommen überbewertete Angelegenheit, die sich reichlich an „12 Monkeys“ orientiert hat.

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe noch Wochen später darüber nachgedacht und auch davon geträumt (also jetzt keine Albträume:)) Würde ihn jederzeit nochmal schauen, selbst wenn ich das Ende schon kenne.

Ein sehr guter Film welcher gute Kritik an der Gesellschaft ausübt in meinen Augen ein Meisterwerk.

Wenn dir Fight Club gefällt dann sollte dir auch „V wie Vendetta“ gefallen. 👍🏼

Ich fand ihn nicht schlecht aber das einzige was wirklich eine 10 von 10 an dem Film ist, war die letzte Szene.

Sil2602  05.06.2023, 01:38

Where is My Mind?

Darüber darf ich nicht reden (1. Regel).

girlisonline  11.06.2023, 13:35

korrekt, hast wengistens zugehört haha