Fight Club angesehen - ich bin nurnoch verwirrt?

Bitte hört auf zu antworten wenn ich noch so eine Antwort erhalte stecke ich meinen Finger in den Hals das ich kotze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er führt den ganzen Film über Selbstgespräche, sieht Dinge, die nicht existieren, schlägt sich selbst. In einem Moment ist er das charismatische Arschl***, im anderen der biedere Yuppie, der aber doch nichts auf die Reihe bekommt, das alles sind Hinweise darauf, dass er schizophren ist, oder an einer ähnlichen Persönlichkeitstörung leidet.

Hauptmerkmal des Films sind aber die extrem starken Monologe, die gilt es eher zu verstehen.

TreuloseTomate8
Fragesteller

Aber eins verstehe ich nicht warum war dieses Heruntergekommene Haus aufeinmal leer als er von seiner Suche nach Tyler wieder zurückgekommen ist?

Nad9675  30.12.2022, 22:47
@TreuloseTomate8

Ich müsste selbst noch mal reinschauen, aber ich glaube, dass seine ganzen Anhänger nur Einbildungen waren und Marla eigentlich echt für ihn war.

Maria ist für mich übrigens das eigentliche Highlight des Films

Spaceinvaders  31.12.2022, 22:51
@Nad9675

Ne, seine Leute gibt es schon. Sie erkennen ihn ja auch wieder. Nur gab es Tyler für sie nicht, nur den Protagonisten. Und seine Leute haben Projekt Chaos weiter verfolgt. Daher ist das Haus leer. Ist ja jetzt nicht soooo kompliziert.😁😁😁

Spaceinvaders  31.12.2022, 22:55

Schizophrenie ist es nicht. Es ist Persönlichkeitsspaltung.😉 Gruß robert. 🙂

Nad9675  31.12.2022, 22:55
@Spaceinvaders

Wie ich schon geschrieben habe, ich müsste ihn mir erst wieder ansehen

Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, weniger zu trainieren und dann doch mal ein Buch zu lesen, sonst wird der doch recht simpel gestrickte Fight Club nicht das einzige Rätsel für dich bleiben. Abgesehen davon ist in so einem Fall wohl die Geheimwaffe google auch nicht ganz unhilfreich...😁😁😁

Gruß Robert. 🙂

TreuloseTomate8
Fragesteller

Lmaa ich hoffe du trittst auf einen legostein und zwar barfuß mit deinen Verwarzten Fuß

Spaceinvaders  31.12.2022, 22:46
@TreuloseTomate8

In meiner Wohnung liegen keine Legosteine am Boden rum, so wie in deinem Kinderzimmer...😁😁😁

Der Hauptcharakter ist schizophren. Leider also unter einer gespaltenen Persönlichkeit. Er ist Tyler.

Spaceinvaders  31.12.2022, 22:56

Schizophrenie ist etwas anderes als eine gespaltene Persönlichkeit. 😉