wäre es nicht besser gewesen wenn son gohan die rolle von son goku übernommen hätte?

2 Antworten

Das war durchaus ein Plan, allerdings scheiterte der Versuch Son-Gohan zu etablieren. Die Fans wollten nicht Son-Gohan sondern Kakarott sehen und so wurde dies wieder verworfen. Einen Protagonisten zu ersetzen ist ein großer Schritt, wenn der nicht wirklich angenommen wird geht der Erfolg entsprechend nicht weiter und die Serie verliert an Fans/Zuschauer, dieses Risiko wollte man am Ende nicht eingehen wenn schlussendlich Son-Gohan nicht populär genug ist.

Man sieht es heute, gefragt sind die alten Charakter der ersten Riege nicht zwingend die junge Generation. Gerade mit Blick nach Japan ist die Frage ob Dragonball sich ohne Kakarott und Vegeta überhaupt weiter tragen ließe ohne massiv abzubauen.

Ich fände das wirklich besser. Goku immer weiter auszuschlachten nervt auf Dauer. Der wird ja auch nicht jünger (wenn man mal von GT absieht, was eh nicht canon ist).