Wäre eine Vereinigung der Länder Deutschland, Österreich sowie dem Deutschen teil Italiens für euch Ok oder undenkbar?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

auf gar keinen fall 66%
gut 21%
ist mir beides recht 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Ich als Deutscher hätte kein Problem damit. Österreich ist praktisch einer der letzten verbleibenden deutschen Kleinstaaten und ein enger politischer und wirtschaftlicher Partner der Bundesrepublik, weshalb eine Integration vermutlich sehr leicht wäre. Die Österreicher werden es aber nicht wollen, also wird es in absehbarer Zukunft keine „großdeutsche Lösung“ geben.

Eisenschlumpf  10.01.2024, 09:14
Österreich ist praktisch einer der letzten verbleibenden deutschen Kleinstaaten

Sicher nicht.

weshalb eine Integration vermutlich sehr leicht wäre.

Wieso integrieren "wir" uns nicht nach Österreich?

Die Österreicher werden es aber nicht wollen,

Außer Nationalisten und Revisionisten will das niemand.

also wird es in absehbarer Zukunft keine „großdeutsche Lösung“ geben.

Nie!

Da dafür in Österreich und Südtirol keine Mehrheit besteht halte ich das für ausgeschlossen.

auf gar keinen fall

wir haben ein vereintes Europa - hast du das vergessen?

es ist doch nicht unsere Sache, hier allein zu bestimmen - also da musst du schon alle anderen fragen - deren Antwort kann ich mir gut vorstellen

auf gar keinen fall

Es soll so bleiben, wie es ist.

Wieso gerade die Teile?

dem Deutschen teil Italiens

Vielleicht meinst Du den deutschsprachigen Teil Italiens. Einen deutschen Teil Italiens gibt es nicht.

auf gar keinen fall

Wenn man überlegt was alles sein könnte etc wird man nicht mehr fertig. Mir wäre aber eine Vereinigung von Dänemark, Österreich, Schweiz und Luxemburg ganz recht. Deutschland im Moment nicht.