Warum hat sich Österreich von Deutschland getrennt? Warum gibt es keine Wiedervereinigung?

3 Antworten

Da besteht kein Interesse.. Beidseitig...

Es gibt keine Mauer zwischen Deutschland und Österreich oder siehst du eine?

Österreich und Deutschland ist nicht gleich z.B. das Recht und das Schulsystem sind anders.

Es gibt ein sogenanntes Anschlussverbot aus den 50-er Jahren ( ... ) ...
Es existiert ein Vertrag, mit dem Österreich wieder seine eigenstaatliche
Souveränität nach dem II. WK erhalten hat. Und in diesem Vertrag ist
wohl ausdrücklich einhalten, das sich Österreich nicht an Deutschland
anschließen darf. Heutzutage spielt das eh keine große Rolle mehr,
da beide Staaten Mitglieder der EU sind , eine gemeinsame Währung
haben und es in der Regel keine Grenzkontrollen mehr gibt etc. pp.