Wäre das Pädophil?

4 Antworten

Nein, wäre es nicht.

Und "attraktiv" finden kann man wen immer man möchte.

Pädophilie ist angeboren, und bezieht sich auf Kinder vor der Pubertät.

Nun ist es zwar so, dass heutzutage Mädchen mit 11 zwar meistens schon in der Pubertät sind, und man eine Diagnose auch erst ab 16 stellen sollte (der Altersunterschied ist hier einfach noch zu gering und der Entwicklungsstand zu nah beieinander), aber vereinfacht kann man sagen: Wenn ein 14-Jähriger nicht einfach diese 11-Jährige (sexuell!) attraktiv fände, sondern ausschließlich oder weit überwiegend Grundschülerinnen oder gar noch jüngere, DANN kann man an Pädophilie mal denken.

Und da es angeboren ist, können Pädophile auch schon in jungen Jahren ihre Veranlagung merken. Aber, wie gesagt, da gehört schon mehr dazu.

Wenn sie gerade 11 geworden ist und du bald 15 also du quasi 15 bist und sie quasi 10 dann finde ich es nicht okay aber wenn du z.B. 14 geworden bist und sie bald 12 wird finde ich es GERADE noch so ok

Naja pedo ist es nicht, denn das bezieht sich ja auf den Fetisch als Erwachsener auf deutlich jüngere bzw. Sogar Kinder zu stehen. Wenn es um sexuelles geht dann ist es theoretisch nicht erlaubt als 15 Jähriger eine 11 Jährige zu daten, jedoch seid ihr rein theoretisch beide noch „Kinder“, das ist nicht pedophil. LG

TabrisTheMAP  06.11.2021, 10:10
  1. Pädophilie ist kein Fetisch (Die sexuelle Erregbarkeit durch Objekte und Körperteile).
  2. Erwachsen zu sein ist kein Kriterium, was erfüllt sein muss, um pädophil zu sein. Die Organisation "du träumst von ihnen" behandelt z. B. Pädophile zwischen 12 und 18 Jahren und diagnostiziert werden kann es ab 16 Jahren.
  3. Pädophil ist man nur, wenn man an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind, interessiert ist.
  4. Daten (im Sinne von Treffen) ist immer erlaubt, nur Sex ist verboten.
  5. Dass er nicht pädophil ist stimmt, die Begründung weshalb ist jedoch falsch.

Nein, das wäre nicht pädophil. Ihr seid in etwa in einem Altersbereich. Allein rechtlich ist das ein Problem, weil sie unter 14 wäre.