Während der Wehrpflicht selbstständig?

4 Antworten

die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft.

Wehrpflicht = Pflicht, im Kriegsfall das Land zu verteidigen. Falls das passiert, hast du dir ohnehin schon zum Eigenschutz eine Waffe an der Wohnungstür deponiert und im Keller alles für den Kriegsfall gebunkert, bevor sie dich als ungedienter ziehen.

Was du meinst, ist die Grundausbildung beim Bund :)

Selbst, wenn die morgen beschließen, das wieder einzuführen, muss das erstmal umgesetzt werden.

Deutsche Mühlen mahlen langsam.

Konkret heißt das: Es müssen Infrastrukturen und Kapazitäten geschaffen werden, um EINEN Jahrgang Schulabgänger auszubilden.

Das wurde nämlich alles über die Jahre abgebaut und umfunktioniert.

Bis das wieder aufgebaut ist, bist du längst aus der Schule raus.

Wenn die Pflichtausbildung nicht abgeschafft wäre, hättest du jetzt bereits entsprechende Post bekommen. Also du wärst jetzt vorgemerkt worden.

Es gibt noch eine Wehrpflicht diese ist lediglich ausgesetzt.

Die Rückkehr dahin ist theoretisch faktisch auszuschließen.

Jegliche Form einer anderen Militärdienstpflicht würde diverse Voraussetzungen erfordern, in absehbarer Zukunft ist eine Umsetzung nicht zu erwarten.

Das wäre also gegenwärtig das Letzte, worüber du die Gedanken machen müsstest.

Abgesehen davon, ein Engagement in einer Organisation wie bspw in der Freiwilligen Feuerwehr würde einer etwaigen Wehrpflicht entgegen wirken, denn es wäre davon auszugehen dass Personen die in diesen Bereichen tätig sind, keinen Militärdienst leisten müssten.

Hey! Erstmal Ruhe bewahren. Es wird immer über viel diskutiert, ohne dass das zwangsläufig bedeuten muss, dass es auch umgesetzt wird. Es gibt zwar viele Pro- aber eben auch viele Contra-Argumente bezüglich Wehrpflicht. Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass sie wieder eingeführt wird. Selbst nach Einführung wäre vermutlich erst ein jüngerer Jahrgang betroffen. ;-)

✨Diese Frage muss ein "Geschäftsführer" welcher "6-stellige Gewinne" erzielt, hier auf einem Internet-Forum fragen.✨

Am besten Fragen Sie einfach ihren Rechtsdienst, mit welchem Sie an diesem Punkt sicherlich auch schon mehrmals Kontakt hatten...