Bis zu welchem Alter werden Grundwehrdienstpflichtige eingezogen?

4 Antworten

falls die Wehrpflicht wieder eingesetzt wird

Dazu würde es allerhöchstens in einem etwaigen Verteidigungsfall kommen, der nicht zu erwarten ist und auch dann wäre es unwahrscheinlich dass Ungediente zum Dienst an der Waffe herangezogen werden würden.

Bis zu welchem Alter im V.fall Dienst an der Waffe zu leisten wäre, hinge dann von verschiedenen Faktoren ab.

Für jegliche andere Form einer Militärdienstpflicht, die in absehbarer Zukunft auch unwahrscheinlich ist, lässt sich sich hier keine Aussage treffen.

Die Wehrpflicht gilt ganz allgemein bis zum 60. Lebensjahr.

Ich glaube bis 30 oder 35 müsstest du dann rein.

In Österreich ist bis 35. Aber ich hab mich da durchgemogelt :D

gutefrage108  10.03.2024, 17:52

wie denn?

TraderJoe455  11.03.2024, 14:17
@gutefrage108

Weiß ich nicht, aber ja, ich hatte das glück dass ich noch alte Zettel hatte als ich 12 war.

Aber ich habe dann eben so getan als ginge es mir immer noch so schlecht und dass ich mich umbringen wollen würde und so ein Quatsch :D

So habe ich mir viel Zeit gespart, als wenn ich meine Zeit da vergeude, ich habe besseres zu tun sorry

TraderJoe455  11.03.2024, 14:26
@gutefrage108

Vorallem sagen die Politiker "Los, verteidigt das Land" sie selbst, chillen aber schon längst im Ausland. Ich werde als aller letzter in einem Krieg sterben^^

und bin der erste, der weg ist.

früher waren es 28 Jahre wie die Regelung sein würde weiß ich nicht