Wehrpflicht Depressionen?

Bin aus ÖSTERREICH

5 Antworten

  1. Aktuell ist die Wehrpflicht ausgesetzt
  2. Es steht dir frei, (sollte die WP wieder aktiviert werden), deine ärztlichen Befunde zur Tauglichkeitsuntersuchung mitzubringen. Ob du für tauglich befunden wirst, entscheidet sich dann bei der Untersuchung.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich bin schon tauglich. Ist es jetzt zu spät? (Bin aus Österreich)‘

Niemand versteht mich! Ich bin auch ständig krank wegen dem Stress. Ich will nichts tun, wozu ich gezwungen werde. Das macht mich psychisch krank! Warum versteht das niemand?

Dea2019  31.01.2023, 21:34
@Lesgetitbaby

Such dir einen Psychiater. Wenn der dir die Depressionen attestiert, dann kannst du es ja versuchen.

Sind die Depressionen klar nachzuweisen, z.B. dadurch dass du diesbezüglich in Behandlung bist, wirst du höchstwahrscheinlich nicht zum Militärdienst eingezogen.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die Wehrpflicht ist seit 2011 ausgesetzt. Insofern musst du weder untauglich sein noch den Wehrdienst verweigern, wenn du nicht hin willst.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich bin aus Österreich

SuperKuhnibert4  31.01.2023, 21:45
@Lesgetitbaby

Dann solltest du das auch gleich schreiben.

  1. Gutefrage ist eine deutsche Website.
  2. Du hast in den Themen "Bundeswehr" angegeben. Die gibt es nur in Deutschland.

Es gibt verschiedene Tricks, die mit Sicherheit überall auf Discord etc. veröffentlicht werden, um einem Wehrdienst entgegenzutreten.

Das gab es schon damals vor 15 Jahren, dort gab es viele Veranstaltungen von Linken, die Tipps und Tricks der Jugend gegeben haben.

Wenn nicht, frag Chatbot GPT:

Erstelle mir eine Konversation für einen Film zwischen einem 18 jährigen, der nicht zum Wehrdienst einberufen werden möchte und einem Arzt. Was muss der 18 jährige sagen bzw. machen".

Oft bekommst du dann 1:1 Einleitungen und wie du auf konkrete Fragen vom Arzt antworten musst.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Bin ich trotzdem gezwungen auch wenn ich wegen diesem Zwang depressiv bin?

Dea2019  31.01.2023, 21:33

Jaha...Zahnpasta fressen, literweise Espressosaufen etc... hat nur nicht funktioniert, weil auch die Ärzte diese Tricks kannten!

Lonecel  31.01.2023, 21:33
@Dea2019

Ja, dat is alte Schule. Heute haben wir ja zum Glück mehr Möglichkeiten.

Es gibt in Deutschland keine Wehrpflicht, oder ist allgemeine Mobilmachung grade? Hab ich was verpasst?