Während Beziehung mit Ex Freund geschlafen?

8 Antworten

Hallo lissy711,

Du hast Dich leider total in Lügen "versponnen".

Auf der einen Seite Dein Ex-Freund, den Du belügst, da Du ihm gesagt hast, Du hättest keinen Freund.

Und dann Dein Freund, den Du verleugnest und auch noch dazu betrogen hast.

Du kannst nicht beide Männer haben und musst mit Beiden Klartext sprechen. Es ist sehr unfair gegenüber Deinem Freund, wenn Du ihm nicht sofort von Deinem Seitensprung beichtest und ebenso, dass Du zu Deinen Ex-Freund zurück möchtest, ihn verlässt.

Dann muss auch Dein Ex-Freund "aufgeklärt" werden, was bei Dir los ist. Schön, wird auch er es nicht finden.

Du stellst Dir immer vor, die Küsse Deines Partners wäre die Deines Ex-Freundes-Du hättest bereits - vorher - über eine Trennung nachdenken sollen.

Ebenso triffst Du Dich sofort mit Deinem Ex-Partner, hattest anscheinend ja noch immer Kontakt mit diesem. Auch dies passt nicht in eine Beziehung, wenn Du noch Gefühle für ihn hast, Dein Freund nichts davon weiß.

Du willst sofort wieder zu Deinem Ex-Freund zurück. Es ist zu hoffen, dass Du nicht wieder eine Enttäuschung erlebst. Du schreibst zwar, Du hast ihn verlassen, aber im Grunde hat er Dich verlassen, weil er ausgewandert ist-so groß kann seine Liebe nicht gewesen sein, sonst wäre er niemals gegangen - ohne Dich. Das solltest Du nicht vergessen.

Was nicht ganz passt-er ist nach Australien ausgewandert und möchte jetzt am Austauschprogramm teilnehmen für Deutschland? Vielleicht versteh ich es falsch, aber dann hätte er ja gleich hier bleiben können und versuchen ein Jahr nach Australien zu gehen. Außerdem Austauschprogramm- auch wenn das seine Uni anbietet, heißt das nicht, dass er "genommen" wird und dann bleibt er ja im Grunde wieder in Australien und ist dann hier nur für ein Jahr o.ä.. Ein Austauschjahr ist ja dafür gedacht, ein anderes Land kennenzulernen, die Sprache zu vertiefen usw..

Du musst Dich auf jeden Fall entscheiden und dies sofort, alles andere wäre sehr hinterhältig. Vor allem Dein Freund wird sehr verletzt sein und enttäuscht. Du kannst es aber nicht verheimlichen , denn Du hast ihn auch betrogen und das kommt immer - irgendwann- ans Tageslicht und wäre auch unverzeihlich-vor allem auch, wenn Du eh aus dieser Beziehung zu Deinem Ex-Freund möchtest.

Im Grunde hat die Beziehung zu Deinem jetzigen Partner nicht "viel Gewicht" - entschuldige, wenn ich das so schreibe, aber nach einem Jahr sollte es noch keinerlei Problem geben in einer Partnerschaft bzw. auch kein Ex-Freund - in Gedanken- eine Rolle spielen.

Du bist anscheinend sehr schnell in eine neue Beziehung "gestürzt", hast die "alte" Beziehung noch gar nicht verarbeitet.

Sei sofort ehrlich zu Beiden. Natürlich ist es möglich, dass Du Beide verlierst , wobei eine Partnerschaft mit Deinem jetzigen Freund keinerlei Sinn macht, da Du noch Deinen Ex-Freund liebst. Ob dieser mit "offenen" Karten spielt, kannst nur Du beurteilen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dein exFreund wird bald wieder weg sein und Deinem eigentlichen Freund spielst Du die ganze Zeit etwas vor!

Mit 19 einen Fehler zu begehen ist keine Schande, aber Du 'willst' zwei Jungs gleichzeitig, was sich meist ausschließt und belügst sie noch dafür! Von außen betrachtet ist das ziemlich egozentrisch!

Richtig wäre es, beiden die Wahrheit zu sagen. Vor allem Dein eigentlicher Freund dürfte dann Schluss machen. Was Dein exFreund dazu sagt, ist etwas offen, allerdings auch weniger relevant, wenn er bald wieder in Australien ist. Bei so einer geringen Zuverlässigkeit, ist auch eine FernstBeziehung unrealistisch!

Reinen Tisch machen. Mit allen. Deine Gefühle sind allein auf deinen Ex gerichtet, dein Freund ist nur ein Lückenfüller. Er sollte wissen, was passiert ist und Du solltest dich damit von ihm trennen. Deinem Ex solltest du auch möglichst schnell und ehrlich aufklären. Wenn er dich liebt, wird er es verstehen.

einfach mal ehrlich zu beiden sein. Dann bleibt zwar keiner übrig, aber dann kann man mal bei 0 anfangen oder so.

lissy711
Fragesteller

Ich will aber meinen Ex Freund mehr als alles andere

CliffBaxter  29.12.2023, 16:33
@lissy711

ja dann mach mit deinem Freund Schluss, statt ihn zu betrügen. Der hat doch weiß Gott was besseres verdient.

Wow, du solltest dich auch wirklich schuldig fühlen! Das geht mal gar nicht.

Einerseits betrügst du deinen jetzigen Freund. Anderseits ziehst du deinen Ex mit in einen Betrug rein!

Deine Optionen jetzt sind nicht rosig. Egal was du jetzt tust, wird dir und einem oder sogar beiden weh tun.

Du solltest deinem Freund erzählen was du getan hast. Er kann dann entscheiden ob ihr noch eine Chance hat. Oder du machst mit deinem Freund Schluss. Deinem Ex Freund solltest du auch erzählen was du getan hast. Sonst wäre es auch unfair ihm gegenüber.

Nur wenn du zu beiden ehrlich warst, kannst du normal weiter leben ohne ein zu schlechtes Gewissen.