Wächst mein Pferd auch noch in die Länge?

3 Antworten

erst mit 7 (!!!) Jahren schließen sich die letzuten Wachtumsfugen der Knochen - alo: es kann sich noch einiges ändern - will sagen: 1-2, maximal 3 cm sind in jeder Richtung noch drin

laß dich überraschen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Alle Wirbeltiere wachsen, bis sie ausgewachsen sind, auch an der Wirbelsäule in der Länge. Wieviel, kann man nicht sagen. Es kann aber sein, dass sie noch einen Wachstumsschub bekommt.

bild im stand und in der bewegung.

ohne das gehts nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!