Wächst diese Haffistute noch, wenn ja wie viel?

8 Antworten

Es kann noch sein, dass sie noch 3-5cm wächst. Allerdings wäre sie dann immer noch relativ klein. Vielleicht findest du ja noch ein besser passendes Pferd. Ein 1,6m großes Pferd würde besser zu dir passen :)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche ☺

also pferde können bis zum 6 lebensjahr wachsen. Meine haffistute ist mit 1.43 durchschnitt. Ich bin 1,68 und ich hab mit der grüße gar keine probleme! ich finde du solltest du dein pferd nach charakter und sympathie aussuchen und nicht unbedingt nach der große.. denn was nützt dir ein großes pferd wenn du nicht mit ihm klar kommst oder ewig brauchst um mit ihm warm zu werden. also wie gesagt ich denke schon das nich noch etwas wächste mer als 1,40 wird sie als endmaß wahrscheinlich nicht haben

Ich denke die wird noch so um die 1,40/43.. Als ich meine bekommen hab (Westfale) war sie 5 und die ist bis sie 7 war noch 4 cm gewachsen..Aber ich würde an deiner Stelle nach nem etwas größerem umschauen, weil du schon recht groß für so ne "kleine" Stute auch wenn sie noch die 1,43 erreicht

Hallo, ich sage die Haflingerstute wächst noch du müstest eventuell wissen wie groß die Mutter ist und dan wachsen die meisten noch einige cm (Pferde wachsen eigentlich bis 5 Jahre). Aber wenn die Stute jeze noch so klein ist würde ich mal schauen ob das Gestüt noch größere Haflinger hat den bei uns sind die Haflinger ca1,40-1,55cm. Meine Freundin ist auch ca. 1,70cm und reitet auf einem Haflinger der 1,54cm Hoffe ich habe dir geholfen.

JollyJumper123
Fragesteller

Das ist ein Privathof mit 2 Haflingern, der eine ist schon weg, das Mäusschen könnte ich haben, passt eigl auch vom Charakter, nur ob ihre Größe mich abdeckt weiß ich leider nicht. Wie groß ihre Eltern waren, muss ich mal nachfragen.

Schaue doch mal nach einem Freiberger die sind ca. 1,60cm groß und lassen sich gut reiten, im wesen sind sie sehr ruhig um nicht zu sagen so ruhige Pferde habe ich noch nie gesehen.

Tinkertier  18.05.2013, 22:26

Das liegt aber nicht am Freiberger sondern an dem Charakter der Pferde die du kennst.