Wächst Katzengras auch auf Watte?

5 Antworten

Selbst wenn:
Watte gehört nicht ins Hamstergehege.

Nimm ungedüngte Erde dafür. Wenn du im Gehege was anpflanzt, musst du täglich nach Schimmel schauen.

jureich
Fragesteller

Das ist mir Wurscht. Danke, Aber ich frage deswegen. Weil Watte kein Dreck macht und nicht stinkt.

Rechercheur  13.09.2014, 12:48
@jureich

Was ist dir "Wurscht"?
Dass sich ein Hamster in Watte Gliedmaßen abschnüren oder gar strangulieren kann?

Dann zieh das Gras außerhalb des Geheges und gib es dem Hamster nur abgeschnitten.

jureich
Fragesteller

Es gibt eine "Hamster wolle" das er/sie ein Nest bauen können. Dan willst du mir sagen das wolle nicht goed ist?

Aber es ist Dan nicht immer frisch vorhanden

Rechercheur  13.09.2014, 14:48
@jureich

Ja, auch diese Hamsterwolle/Hamsterwatte aus dem Zooladen ist für Hamster ungeeignet.
Sie ist nicht atmungsaktiv, kann Schimmelbildung im Nest fördern und schon so mancher Hamster hat sich darin Gliedmaßen abgeschnürt oder sich gar in den langen Fasern stranguliert.

http://www.diebrain.de/zw-gehege.html#hani

Ja nun, entweder nimmst du ungedüngte Erde und schaust regelmäßig nach Schimmel, denn es muss feucht sein für das Gras, kann aber eben durch die Feuchtigkeit schimmeln, oder du verzichtest darauf, Frischfutter im Gehege anzubauen und gibst ihm halt was, was du auf der Fensterbank gezogen hast und für ihn regelmäßig abschneidest.

Und glaub nicht, dass Pflanzen, die im Gehege wachsen, sonderlich lange halten. So ein Hamster kann so eine Pflanze auch sehr zügig komplett fleddern.

Auf Watte denke ich nicht das es wächst. Nimm einfach Erde darauf wächst es bestimmt :)

jureich
Fragesteller

Danke, stinkt das Dan?

franzmann1999  13.09.2014, 22:14

Nein nicht wenn du einfach normale Erde verwendest

watte hat nix im hamsterheim verloren. wenn du sowas machen willst, dann mit ungedüngter erde. wenn dir das zu viel stinkt, dann wird das nix. ganz simpel

Ja wächst auch drauf, mach ich auch immer so für meine Katzen.

Dein Hamster würde es auch fressen wenn es auf Erde wächst, d da wächst es bestimmt besser

jureich
Fragesteller

Ja, hatte ich auch, aber diese "Erde" was dabei ist (bei die Katzengras Verpackungen) stinkt höllisch! Nach verdorbener Milch oder so😫

myliebling  13.09.2014, 12:36
@jureich

kauf dir im Baumarkt normale Blumenerde, das wächst das Katzengras auch und wirf die Erde von der Verpackung weg

Rechercheur  13.09.2014, 12:37
@myliebling

Normale Blumenerde ist in der Regel vorgedüngt und gehört somit nicht ins Hamstergehege.

jureich
Fragesteller

Ok. Danke für den tip. Werde ich machen