Ist es schlimm wen hamster in einem schon benutzem terrarium einziehen?

6 Antworten

Das ist natürlich in Ordnung. Einfach gut reinigen und am Schluss mit Essigwasser putzen. Dann auslüften lassen und es ist bereit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Reinige ihn vorsichtig mit Essig und dann ist alles okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Schreker244414,

wenn das Terrarium ordentlich gereinigt wurde & in einem guten Zustand ist, dürfte das wohl kein Problem sein.

Wenn du einen Hamster hast und dieser stirbt wirfst du ja auch nicht alles weg & kaufst das Terrarium, Häuser, … neu, warum sollte es also nach gründlicher Reinigung nicht auch mit einem Terrarium einer anderen Person gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreker244414
Fragesteller

Wie soll ich das reinigen soll ich mit wass und desunfiktionsmittel? Das sauber machen

Magicdreamer  21.07.2022, 19:33
@Schreker244414
Reinigen Sie die Bodenwanne mit einem Essig- oder Zitronenreiniger und spülen Sie sie gründlich mit klarem Wasser nach. Außerdem wischen Sie sämtliche Gitter oder Verglasungen sowie das Holz mit entsprechenden Reinigungsmitteln ab und spülen auch diese mit klarem Wasser nach

Quelle: https://www.hamster-haltung.de/hamsterkaefig/reinigung-und-pflege/

Dort wird die allgemeine Reinigung sehr gut erklärt und es gibt Übersichten, was du wie häufig machen musst, vielleicht ist das ja eine Hilfe für dich . ^^

Tierglueck  21.07.2022, 20:05
@Magicdreamer

Diese Seite zeigt Käfige, die absolut Tierquälerei sind und empfiehlt Sachen, die für den Hamster nur Stress sind. Leider völlig ungeeignet, auch in Bezug auf die Reinigung.

Das ist überhaupt kein Problem, wenn du es vorher gründlich reinigst.

Falls ihr ne Dampfente habt, nutz die bis in die Rillen.