Repiterra Terrarium für Hamster?

5 Antworten

In Pauls Gehege ist vorn ein Streuschutz aus Plexiglas. Ein Foto zwischen zwei Paketlieferungen von futterparadies.de

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Nicht geeignet, da der Streuschutz zu niedrig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
MelXn1234  05.08.2020, 16:58

Könnte man noch umbauen, dass man in der Innenseite ein genug hohes Holzstück reintut.

Streuschutz ist zu niedrig (mind. 30cm Einstreu). Den könnte man natürlich erhöhen.

Die Belüftung kann ich nicht beurteilen.

Ich finde es zu klein, egal für welchen Hamster. Ab einem Quadratmeter finde ich es okay. Natürlich ist das Gehege schon deutlich besser als das Mindestmass, aber vielleicht könntest du ja noch ein zweites anhängen?

Du musst mal schauen, aber meist kommt man billiger, wenn man es selbst baut. Dann kann man auch die Grösse bestimmen. Falls du also Zeit und etwas Können besitzt, kannst du auch selbst was bauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht auf jeden Fall, vorallem für Zwerghamster. RogerHamster meinte zwar, dass es wegen dem Eintreuen nicht praktisch wäre, aber man kann es ja so machen, dass man auf der Innenseite des Geheges ein genug Hohes Holzstück montiert, damit man auch ordentlich einstreuen kann.

Ich hoffe mal, das die Lüftung genug gut ist. Ansonsten machst du einfach oben ein Loch rein, bzw. entfernst diese Scheibe da, ich glaube da ist eine, und machst stattdessen da ein Gitter hin.

Also mit ein bisschen Umbauen geht es ;)

schau dir das mal an : EUGAD 0035HT Hamsterkäfig Massivholz Rattenkäfig Nagerstall Kleintierkäfig Mäusekäfig Nagervilla Dreistöckig 115 X 60 x 58 cm https://www.amazon.de/dp/B07K8MR98G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6iPkFbNNWK856

hat sogar ein stockwerk. du könntest dir allerdings auch selber eins bauen aus einem alten schrank zB. die könntest du auch gebraucht kaufen. die von ikea eignen sich da ziemlich gut oder die von songmics. oder du suchst im internet nach hamster gehege selber bauen. wenn du aber keinen hast der das für dich baut musst du wohl so einen bei amazon kaufen. bei ebay könntest du auch noch schauen

RogerHamster  05.08.2020, 16:48

Dies sind keine artgerechte Hamster Gehegen

marmebaer  07.08.2020, 00:09
@RogerHamster

hamster brauchen mind. 1qm fläche. je größer desto besser. im internet findet man aber auch kaum was richtig großes. marke eigenbau ist am besten. bevor sie ihn in einen 20 x 20 käfig sperrt

RogerHamster  07.08.2020, 01:38
@marmebaer

Ja und? Dann macht man halt etwas selber oder machen lassen. Wo ist das Problem?