Kallaxregal mit Terrarium drin, hält das?

3 Antworten

Hallo ich würde relativ bezweifeln, dass das hält. kommt natürlich auch darauf an wie viel das Terrarium wiegt ansonsten müsste man vlt mal bei Ikea nachfragen.

Nur in der Mitte? Ich bezweifle, dass das hält, weil es da nirgends direkt abgestützt wird... Also darunter ist nur eine Platte, die nicht noch in der Mitte gestützt wird.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass man nicht gut ans Terra rankäme und die Belüftung vielleicht nicht mehr so toll wäre... ausserdem sieht es nicht nach viel Platz aus, also gross wird das Terra nicht sein können (das kann natürlich täuschen).

Ich finde es nicht genial. Ein normales Gestell wäre vielleicht geeigneter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxLeonoO
Fragesteller

Also wir hatten die Idee das linke Brett zu entfernen ( für mehr Platz, wir Brauchen 1.60 ) und es dann mit ( wie andere im Internet empfohlen haben ) einer Spanplatte verstärkt..

XxLeonoO
Fragesteller
@XxLeonoO

Hätten das Brett dann natürlich einfach versetzt, aber wir lassen das ganze jetzt :)

Ob und wie viel die Mitte hält, kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe zwei Kallax, 2x2 und 2x4, mit drei Terrarien drauf. Das hält.

XxLeonoO
Fragesteller

Wie schwer sind denn deine Terras ca ?

FlockeFindet  25.10.2020, 21:53
@XxLeonoO

Kann ich echt nicht einschätzen. Vielleicht kannst Du Dir ein Bild machen, wenn ich die Daten aufschreibe.

Terra 1: 1x1x0,5m Glas mit bummelig 10Kg Bodensubstrat und etwas Einrichtung wie Baumstämmen.

Terra 2: 1x0,5x0,5 Glas mit ebenfalls rund 10kg Bodensubstrat - steht auf Terra 3

Terra 3: 1x0,5x0,5 Holz ohne Bodensubstrat