Wackelnden Axtstiel befestigen?

2 Antworten

Das ist eine relativ kleine Axt - das ist recht simpel.

  • überleg dir, ob du nicht gleich einen neuen Stiel einpasst mit den richtigen Keilen. Die Keile kosten auf jeden Fall immer das gleiche und der Stiel ist billig.
  • ansonsten: Stiel / Keil rausnehmen und einen oder zwei andere Keile reinmachen. Es gibt nicht nur die Flachkeile, sondern stattdessen auch Ringkeile - die helfen manchmal.
  • Vergussmasse - habe ich nicht nicht versucht.

Stelle die Axt vor dem Gebrauch eine Zeitlang ins Wasser, damit das Holz quillt. So muss ich es regelmäßig mit einer Hacke machen.

AdamMeyer  12.08.2023, 14:53

Wenn er möchte, dass das Holz rostet, kann er das gerne tun. 🤦

Norina1603  12.08.2023, 15:18
@AdamMeyer

😂🤣dass das Holz rostet🤔aber im allgemeinen macht man das so!